Verkaufspferde

Hiermit erlauben wir uns, Sie zur

Mitgliederversammlung des Rheinischen Pferdestammbuchs und des Bezirksverbandes NRW

am Montag, 20. März 2017 um 19.00 Uhr

in das Hotel van der Valk, Krefelder Str. 169, 47447 Moers einzuladen.

Alle Mitglieder, Freunde und Förderer des Rheinischen Pferdestammbuchs und des Bezirksverbandes NRW sind herzlich willkommen.

Tagesordnung:

          Eröffnung und Begüßung

    Jahresbericht 2016

          Genehmigung der Jahresrechnung 2016

          Genehmigung des Voranschlages 2017

          Wahl der Rechnungsprüfer

          Wahlen zum Vorstand

          Information über Satzungsänderungen des Rheinisches Pferdestammbuchs

          Bericht aus dem Verbandsgeschehen des Hannoveraner Verbandes

          Aktuelles aus dem Pferdezentrum Schloss Wickrath

          Jungzüchterarbeit / Bundesjungzüchterwettbewerb in Wickrath

          Verleihung von Auszeichnungen

          Verschiedenes

Auch in diesem Jahr laden wir die Teilnehmer wieder herzlich zu einem Imbiss und Umtrunk ein. Wir freuen uns schon heute darauf viele Mitglieder des Rheinischen Pferdestammbuchs und des Bezirksverbandes NRW begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Gez. Theodor Leuchten

-Vorsitzender-

Am 12.Mai wird erstmalig, unterstützt durch die Vereinigte Tierversicherung, ein Fohlenchampionat vom Kreispferdezuchtverein Viersen-Krefeld e.V. durchgeführt.

Erste plakative Informationen können Sie hier einsehen.

Zuchtstuten-Prüfungen 2017

Auch im Jahr 2017 werden im Pferdezentrum Wickrath wieder Stutenleistungsprüfungen angeboten.

  1. März - 05. April 2017 – Stationsprüfung / Stutbuchaufnahme
  1. April 2017 Feldprüfung / Stutbuchaufnahme

Die diesjährige Mitgliederversammlung des o.g.Kreispferdezuchtvereins findet statt am 13.März, hier die entsprechende Einladung.

Aufgrund einer Bestandsreduzierung wird ein gekörter, rein gezogener (0% ox Anteil) Haflingerhengst zur Veräußerung vermittelnd angeboten. Seinerzeit gekört in Münster-Handorf wurde er als 2. des Endringes prämiert. Seine Stationsprüfung legte er ebenfalls in Münster-Handorf ab. Die Nachzucht umfasst bis dato 62 Fohlen.

Sofern Sie Interesse am Erwerb dieses Hengstes besitzen sollten, so nehmen Sie bitte mit dem Besitzer (Familie Köster) fernmündlich unter der Rufnummer 0208-672467 Kontakt auf.

Step Dancer

 

Verkaufsponys gesucht!
Am 05. & 06. Mai 2017 lädt die Ponyforum GmbH im westfälischen Marl auf der Anlage Rohmann zu ihren 27. Sportponyverkaufstagen ein.
Die bundesweite Auswahlreise für die Kollektionsponys findet im März statt! Gesucht werden rittige und charakterfeste Reitponys im Alter von 4 bis 12 Jahren, gerne mit altersentsprechenden Turniererfolgen.
Kontakt Verkaufsteam: Telefon  0 29 92 - 97 96 707 oder via Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

Auswahltermine:

Freitag, 03.03.2017 15.00 Uhr  Reitanlage Rohmann - Stübbenfeldstrasse 2 in 45770 Marl
18.30 Uhr  Reitanlage Tüpker - Am Wall 4 in 49492 Westerkappeln
Samstag, 04.03.2017 10.00 Uhr Reitponygestüt Leckerhörne, Fam. Hinrichs - Am Stadion 3 in 27798 Hude
13.00 Uhr Hof Wohlers - Geestensether Str. 1 in 27616 Beverstedt Ot. Frelsdorf
17.30 Uhr Gestüt Steendiek, Peter Böge - Steendiek 2 in 24220 Schönhors
Sonntag, 05.03.2017 10.00 Uhr Reiterhof Boldt, Patricia von Mirbach - Fulgen 1 in 18225 Kühlungsborn
15.00 Uhr Hengstprüfungsanstalt Adelheidsdorf - An der Hengstprüfungsanstalt 1 in 29352 Adelheidsdorf
Donnerstag, 09.03.2017 15.00 Uhr Reitanlage Am Ried, Familie Kunze - Raiffeisenstrasse 32 in 89129 Langenau
Donnerstag, 16.03.2017 10.00 Uhr Pferdezentrum Standenbühl - Am Fohlenhof 1 in 67816 Standenbühl
Freitag, 17.03.2017 14.00 Uhr Reiterhof Oberpörlitz, Fam. Hörnlein - Unterpörlitzer Landstraße 54A in 98693 Ilmenau



 

Siegerhengst 2016

 1. Reservesieger

2.Reservesieger

 

3. Reservesieger

Das Wickrather Pferdezentrum stand am Samstag, den 19. November 2016, ganz im Zeichen der Kaltbluthengste.

Rheinisch-Deutsche-Kaltblüter, die Traditionsrasse des Rheinischen Pferdestammbuchs, haben das ehemalige Landgestüt Wickrath geprägt, der Ruf des Rheinisch-Deutschen-Kaltblutes ist aus der Historie eng mit dem Ort Wickrath verbunden.

Nach Pflastermusterung, Freilaufen und Musterung auf der Dreiecksbahn wurde das Körurteil der Kommission mit grösster Spannung erwartet. Die Veranstaltungshalle im Schlosspark Wickrath war bis auf den letzten Platz gefüllt, die Besucher kamen aus allen Bundesländern und aus dem benachbarten Ausland, die Stimmung war einzigartig.

Hier finden Sie die Ergebnisse sowie die Prämierung.

Die Interessengemeinschaft Fjordpferd (IGF) und der Pferdezuchtverband Brandenburg-Anhalt veranstalten in Zusammenarbeit mit der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) am 28.Januar 2017 im Rahmen der Internationalen Grünen Woche in Berlin eine Bundesschau für Fjordpferde Hengste.

Hier die Ergebnisse

 

 

 

Im Rahmen von diversen Verbandsveranstaltungen erstellen wir Kataloge mit den entsprechenden inhaltlichen Informationen, die u.a. eine werbewirksame Verbreitung finden.

Sind Sie daran interessiert in diesen Katalogen werbewirksam Ihre Anzeige zu platzieren, so würden wir uns freuen, diese schalten zu dürfen. Im Regelfall wird der jeweilige Katalog im DIN A5 Format gefertigt, der jeweilige Satzspiegel hat folgende Maße: 1/1 Seite-ca. 148 B x 210 H mm, 1/2 Seite-ca. 124 B x 87 H mm

Die Insertionspreise für die jeweiligen Veranstaltungskataloge erhalten Sie auf Anfrage unter der Rufnummer: 02166-6219112 oder E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Eine Terminübersicht der Veranstaltungen des Jahres 2017 finden Sie hier.

Im Rahmen der Internationalen Grünen Woche in Berlin fand vom 20.-22.Januar 2017 die achte o.g.Kaltblutschau statt.

Die beiden Bundessieger aus der Zuchtstätte Faßbender, Kerpen-Sindorf

Hier die Übersicht der Ergebnisse:

Bundessieger

Rheinisch Deutsche Hengste

Rheinisch Deutsche Stuten

 

 

Rahmenbedingungen, Fälschungssicherheit, Layout, Neuigkeiten